Ausflugsziele in Baden-Württemberg

Baden-Württemberg liegt im Südwesten Deutschlands und grenzt an Frankreich, Schweiz und an Rheinland-Pfalz, meinem Heimat-Bundesland. Die Landeshauptstadt befindet sich in Stuttgart. Bekannte Städte in Baden-Württemberg sind neben Stuttgart, Tübingen, Reutlingen und Heidelberg auch Mannheim, Konstanz und Ulm. Bekannteste Landessöhne: Eduard Mörike, Friedrich Hölderlin und Friedrich Schiller. Beliebteste Spezialitäten: LKW („Leberkäsweckle“), Zwiebelrostbraten und Spätzle. Beliebtestes Getränk: Wein (Trollinger). Beste Zeit, um Baden-Württemberg zu besuchen: eigentlich im ganzen Jahr, aber besonders zu Fastnacht :-)

Ich kenne und liebe Baden-Württemberg aus meiner Studienzeit in Tübingen. Es war eine tolle Zeit und ich kann dir empfehlen, dieses Bundesland zu erkunden. Für mich verbinde ich mit Baden-Württemberg bunte Fachwerkhäuser, mittelalterliche Gassen und fröhliche Weinfeste.

´

Nach oben