Freizeit in Mainz und Umgebung

Die Suche nach Freizeitzielen, die nicht nur uns Erwachsene, sondern auch Kinder und Jugendliche begeistern, gestaltet sich in den allermeisten Fällen alles andere als unkompliziert – zumindest so bei uns und unseren beiden Pubertieren. Vier Meinungen bedeuten bei uns stets sechs Wünsche, da immer zwei von uns sich partout nicht entscheiden können.
Für uns als Familie erweist sich die Altstadt von Mainz als eine gute Möglichkeit für unsere Freizeitaktivitäten. Dort können wir entspannt durch die charmanten Fachwerk-gesäumten Straßen flanieren, an den historischen Patrizierhäusern vorbeischlendern oder am Rhein entlang mit Inlinern oder Fahrrädern unsere Runden drehen. Falls du eher auf der Suche nach Action für die Familie bist, kein Problem – Mainz hat für jeden Jeck etwas auf Lager :-).

Und damit nicht genug: Unten stelle ich euch noch weitere abwechslungsreiche Ausflugsziele für Familienaktivitäten in Mainz und Umgebung vor.

Nach oben